Carolin Kürten

Carolin Kürten, Assistenzärztin

Assistenzärztin

Carolin Kürten beendete 2010 in Duisburg ihre schulische Ausbildung mit dem Abitur.
Im selben Jahr begann sie das Studium der Humanmedizin an der Universität Duisburg-Essen.

Bereits im Praktischen Jahr, in welchem sie das Wahltertial in der Psychiatrischen Abteilung des St. Josef Hospital der Katholischen Kliniken Oberhausen absolvierte, entwickelte sie Interesse am Fachbereich der Psychiatrie und Psychotherapie.

Nach der Approbation 2016 begann sie 2017 mit der Weiterbildung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie im St. Josef Hospital der KKO.
Dort sammelte sie als Stationsärztin auf der geschützten, sowie auf verschiedenen offen geführten Stationen Erfahrung im Bereich der Akut- und Allgemeinpsychiatrie.

Des Weiteren war sie als Stationsärztin für die psychotherapeutische Schwerpunktstation und für die Tagesklinik zuständig.

Seit Oktober 2020 unterstützt Frau Kürten nun unser Team als Weiterbildungsassistentin.